Tagesordnungspunkte Bau- und Umweltausschuss am 18. April 2024

Am Donnerstag, den 18. April 2024 findet um 17.00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Tiefenbach, Pilgrimstr. 2 die Sitzung des Bau- und Umweltausschuss mit folgender Tagesordnung statt:

1.

Genehmigung der Niederschrift der öffentlichen Sitzung vom 14. März 2024.

2.

Bericht über den Vollzug der gefassten Beschlüsse der öffentlichen Sitzung vom 14. März 2024.

3.

Städtebauförderung - Beratung über das Leistungsverzeichnis zur Angebotsanforderung für die Erstellung eines integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts (ISEK) - vgl. dazu Sitzung des Bau- und Umweltausschuss vom 19. Januar 2023.

4.

Bauantrag von Modl Philipp und Zuzana auf Anbau einer Terrassenüberdachung auf dem Grundstück mit der Flur-Nr. 576/10, Gemarkung Tiefenbach, Schwaiberger Straße 5.

5.

Bauantrag von Maierhofer Daniel und Rixinger Theresa auf Wohnhausersatzbau mit Garage auf dem Grundstück mit der Flur-Nr. 1878/6, Gemarkung Kirchberg, Thalham 2 (vgl. BUA vom 21.01.2021 zu Vorbescheid).

6.

Antrag von Schwingenschlögl Ingrid auf Erteilung einer isolierten Befreiung für die Aufstockung eines bereits vorhandenen Erdkellers auf dem Grundstück mit der Flur-Nr. 314/48, Gemarkung Haselbach, Sonnenstraße 11b.

7.

Antrag von Grossek Werner auf Erteilung einer isolierten Befreiung für die Errichtung einer Holzhütte / Gartenhaus auf dem Grundstück mit der Flur-Nr. 574/18, Gemarkung Tiefenbach, Schwaiberger Straße 17.

8.

Bauleitplanung – Bebauungsplanes MI Steppbach Erweiterung für die Grundstücke mit den Flur-Nrn. 34/18, 34/17, 501/15, 501/16, 501/20, 501/30 und Teilflächen der Grundstücke mit den Flur-Nrn. 505, 505/3, 505/13, 505/14, 33/1, 34/19, 368/30, 471/3, jeweils Gemarkung Tiefenbach – Bereich Nibelungenstraße / Am Steppbach. – Vorberatung über den Aufstellungsbeschluss.

9.

Bauleitplanung – Veränderungssperre für den Planbereich des Bebauungsplanes MI Steppbach Erweiterung – Vorberatung über den Satzungsbeschluss.

10.

Bauleitplanung – Städtebauliche Entwicklung des Ortsteils Gerlesberg – Beratung über das weitere Vorgehen unter Einbeziehung der vorliegenden Anträge auf Satzungen für die Einbeziehung von Außenbereichsflächen in den im Zusammenhang bebauten Ortsteil Gerlesberg.

Alle Nachrichten