Evangelische Kirche „Zum Guten Hirten“ in Tiefenbach

Die evangelische Kirche im Aulinger Feld in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße wurde am 28. Juni 1970 eingeweiht.

Das Ambiente wuchs nach und nach mit dem Glockenturm (29.10.1976) und der Anbringung von zwei Glocken (1979). Die direkte Anbindung des Kirchen- und Gemeindegebäudes und dem weitläufigen Grundstück mit einer Terrasse auf der Südseite im Jahre 2000 und die Errichtung eines Brunnens auf dem Kirchenvorhof (2001) schlossen die baulichen Maßnahmen ab.

Die Innenrenovierung 2006 und die Neugestaltung des Kirchenvorplatzes und des Portalbereichs 2008 tragen den geänderten Ansprüchen Rechnung.

Die Kirche „Zum Guten Hirten“ ist äußeres und geistliches Zentrum für die evangelischen Bewohner der Ortschaften Tiefenbach, Haselbach, Kirchberg vorm Wald und Ruderting.