Kooperation mit bestehenden Kindertagesstätten wird fortgesetzt

Trägerschaftsvereinbarungen für alle drei bestehenden Kindertagesstätten erfolgreich verlängert!
In der vergangenen Woche fand ein sehr erfreulicher Termin im Tiefenbacher Rathaus statt. Die neuen Trägerschaftsvereinbarungen zum Betrieb der Kindertagestätten St. Margareta in Tiefenbach, St. Christophorus in Haselbach und Hl. Johannes der Täufer in Kirchberg v. W. wurden allesamt unterzeichnet.
Mit der Unterzeichnung wurden die bestehenden Trägerschaftsvereinbarungen aus dem Jahr 1995 aufgehoben und durch neue zeitgemäße Trägerschaftsvereinbarungen ersetzt und die Zusammenarbeit verlängert. Somit wird eine bereits seit 30 Jahren bestehende erfolgreiche Partnerschaft mit den örtlichen Pfarrkirchenstiftungen verlängert und die Weichen für die Zukunft gestellt.
Die anwesenden Pfarrer Markus Krell, 1. Bürgermeister Christian Fürst, Verwaltungsleiter Albert Fronhöfer sowie Geschäftsleiter Anton Mayrhofer blickten äußerst positiv auf die langjährige und stets partnerschaftliche Zusammenarbeit zurück.
Die Entstehung der neuen Vertragswerke wurde in vielen Arbeitsstunden vom Verwaltungsleiter Albert Fronhöfer mit dem Geschäftsleiter Anton Mayrhofer verhandelt und mit den übergeordneten Instanzen abgestimmt. Der endgültige Vertragsentwurf fand in den Sitzungen des Gemeinderats vollumfänglich seine Zustimmung und wurde erstmalig für die Pfarrkirchenstiftung Tiefenbach in Kraft gesetzt.
Mit den Verhandlungen der Trägerschaftsvereinbarungen konnten auch die Grundstücksverhältnisse der Kindertagesstätte St. Margareta im Bäckerreuthweg zwischen Gemeinde, Pfarrkirchen- und Pfarrpfründestiftung geklärt werden. Auch hier waren viele Verhandlungs-, Beratungs- und Abstimmungstermine und Kompromisse beider Vertragspartner notwendig. Ein großer Dank gilt auch hier allen Beteiligten, insbesondere auch der Notarin Frau Silvia Paulöhrl und Herrn Norbert Kotschenreuther vom bischöflichen Ordinariat Passau, die durch ihre ausgezeichnete Fachexpertise die rechtlichen Rahmenbedingungen geschaffen haben.